Ich möchte das obere Panel auf den Anfangszustand zurücksetzen

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

wolfgang1939
Posts: 1
Joined: Mon Nov 20, 2017 7:56 am

Ich möchte das obere Panel auf den Anfangszustand zurücksetzen

Postby wolfgang1939 » Mon Nov 20, 2017 5:52 pm

Hallo, ich bitte Euch um Hilfe. Das obere Panel ist leider so verändert, dass ich den Wunsch habe, es müsste wieder so aussehen wie am Anfang. Es ist z. B. jetzt alles links und am Anfang war alles rechts. Vielleicht gibt es einen Linux-Befehl, womit man alles zurücksetzen kann. Ich habe erst vor Kurzem ein Lubuntu-Upgrade gemacht. Ich habe jetzt als Betriebssystem Lubuntu 17.10 . Vorher war alles zu meiner Zufriedenheit. Da es aber nur diese LXDE-Oberfläche betrifft, so ist doch dieses Forum zuständig. Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß

Rex Bouwense
Posts: 970
Joined: Sat Aug 27, 2011 5:44 pm
Location: Sierra Vista, Arizona USA
Contact:

Re: Ich möchte das obere Panel auf den Anfangszustand zurücksetzen

Postby Rex Bouwense » Tue Nov 21, 2017 2:59 pm

Willkommen im lxde Forum. Soweit ich weiß gibt es in Lubuntu kein oberes Panel. Hast du es erstellt? Wenn Sie es nur gelöscht und neu erstellt haben, wie Sie es getan haben, ist der erste Platz.

Welcome to the lxde forum. As far as I know there is no upper panel in Lubuntu. Did you create it? If you did merely delete it and recreate it like you did it the first place.
Rex
Lubuntu 16.04

drooly
Posts: 393
Joined: Mon Apr 08, 2013 6:45 am

Re: Ich möchte das obere Panel auf den Anfangszustand zurücksetzen

Postby drooly » Fri Nov 24, 2017 6:24 pm

hallo wolfgang,
normalerweise würde ich sagen dass du einfach die konfigurationsdateien löschst, um es in den anfangszustand zurückzubekommen.
bei dir handelt es sich aber wohl um ein "distribution upgrade" von 16.04 nach 17.10? du hast diese veränderungen also nicht selbst vorgenommen?
in dem fall musst du das wohl manuell deinen gewohnheiten anpassen.
in einem englischsprachigen lxpanel würde ich eine leere fläche im panel rechts-klicken, dann "panel settings" wählen und alles in zugegeben mühsamer kleinarbeit ummodeln.

PS:
is das dein geburtsjahr? hut ab. mein vater ist in einem sehr ähnlichen alter, aber ich kann ihn mir nicht als linux benutzer vorstellen...

PPS:
es ist mir unverständlich dass ubuntu solche distribution upgrades zulässt. ohne benutzereingriff sollte es meiner meinung nach lediglich von einer LTS version zur nächsten "upgraden", also z.b. 14.04 => 16.04, oder 16.04 => 18.04 (das es noch nicht gibt). 17.10 ist eine art zwischenversion mit kürzerer laufzeit. https://wiki.ubuntu.com/Releases


Return to “German language LXDE Forum / Deutschsprachiges LXDE Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest