Page 1 of 1

LXDE für LTSP aufbereiten

Posted: Thu Feb 25, 2010 6:06 pm
by saschas
Hallo zusammen,

da ich mich im Moment etwas mit LTSP5 beschäfftige und den LXDE sehr zu schätzen weiß, wollte ich diesen auf einem LTSP einsetzen.
Problem ist, das der shutdown command am Client Auswirkungen auf den Server hat. Heisst jeder User kann den Server runterfahren, was hier in unserer Berufsschule nicht selten genutzt würde. XFCE hat das geliche Problem.
Nach etwas herunsuchen hat sich herausgestellt, das die gnome-session eine Weiche auf die enviromental variable "LTSP_CLIENT" hat, die HAL unterdrückt.
Kann mir einer von euch sagen wo ich sowas in die LXDE-session schreiben kann??
Wenn dann noch automount von USB-Sticks funktioniert ist LXDE eine gute alternative im Bereich LTSP5

Gruß aus Belgien, Sascha