LXDE auf USB-Stick - WLAN

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
zapata
Posts: 1
Joined: Fri Oct 22, 2010 12:27 pm

LXDE auf USB-Stick - WLAN

Post by zapata »

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine Win7-Installation und möchte LXDE auf einem USB-Stick nutzen.
Habe nun von http://lxde.org/download die USB-Version runtergeladen (debian-live-506-i386-lxde-desktop.img), auf den Stick geschoben und gebootet. Hat nicht geklappt. Gibt's da nen Trick? Der Stick ist grundsätzlich bootfähig.

Das ISO von CD aus booten klappt, aber wie ich dann meinen WLAN-Zugang einrichte, weiß ich nicht.

Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen weiterhelfen?
Danke und Gruß,
Zapata
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: LXDE auf USB-Stick - WLAN

Post by maces »

Hi,

wie hast du das Image auf den Stick kopiert? Mit dd oder einfach kopiert?

ich mache es folgendermaßen:

Code: Select all

dd if=/<Pfad_zur_Datei>Image.img of=/dev/sd<dein Stick>
Achte dabei darauf, das du auch den USB Stick nimmst, und nicht aus versehen deine Festplatte (wahrscheinlich sda), sonst droht unwiderruflicher Datenverlust. Achte außerdem darauf das du nicht z.B. sdb1 sondern sdb nimmst. Ließ dazu bitte auch im Wiki deiner Distribution nach. Hier ein Anfang: https://wiki.archlinux.de/title/Offizie ... eitung#USB

maces
Locked