Selbst Kompilieren, Minimum Voraussetzungen

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
sixpack
Posts: 6
Joined: Tue Feb 03, 2009 11:04 pm
Location: MR-Bid
Contact:

Selbst Kompilieren, Minimum Voraussetzungen

Post by sixpack »

Hi @ All,

Also kaum bin ich da, habe ich nun erstmal einige Fragen ;) :

Eines sei vorweg gesagt, ich bin überbegeistert von LXDE, also erstmal ein Dickes Lob an die Entwickler :lol: :mrgreen:

Seit einigen Tagen läuft auf meinem X40 nun LXDE, urspünglich wars ein Xubuntu ;) und bis auf den Networkmanager gabs hier nichts zu bemängeln, ich habe dann wcid installiert. Auch Compiz habe ich getestet geht alles Prima.

So nun aber:

Ich besitze nich einen Ollen Jornada 680 Hendhelt auf dem Jlime Linux läuft, dort kommt derweilein stark angepasstes ratpoison zum einsatz, ohne Fensterdekos, weil 640x240 LCD usw, das wollte ich ändern.

Also klar LXDE drauf oder??? HM aber...

Diese Geräte haben gerade mal 133 Mhz mit einer sh3 CPU und 16 bzw maximal 32 MB-Ram mit einer Erweiterung, die es eigentlich nicht mehr gibt.

Meine Frage ist nun also (openbox ist sogar schon in den Quellen) was benötige ich alles zum Kompilieren, reichen die Hardwarevorrausetzungen, und wie kommt LXDE mit solchen Grafikauflösungen klar?? Gibt es villeicht Infos darüber ob der Touchscreen dann noch funktioniert.

Ja ich denke das war es erst mal.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen, und es sind nicht gleich zu viele Fragen ;)
LG Dominik
Image
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Selbst Kompilieren, Minimum Voraussetzungen

Post by maces »

Hi

Habe da leider keine Erfahrung mit so minimalen Systemen, aber vielleicht hilft dir dieser Thread(en) weiter.

maces
sixpack
Posts: 6
Joined: Tue Feb 03, 2009 11:04 pm
Location: MR-Bid
Contact:

Re: Selbst Kompilieren, Minimum Voraussetzungen

Post by sixpack »

hi maces,

sorry das ich jetzt erst antworte aber ich habe keine Mail bekommen.

Ja der Thread hilft mir schonmal etwas weiter ;) Danke.

Nun man müsste eben schauen wie es sich verhält mit etwas weniger Mhz und massiv weniger Ram. Hättest du villeicht eine Liste für mich oder ein Howto was zum compilen alles benötigt wird??? Ich würde es dann einfach mal testen.

Vielen Dank nochmals,

Gruß Dom
Image
archibald haddock
Posts: 148
Joined: Sun Jan 11, 2009 6:57 pm

Re: Selbst Kompilieren, Minimum Voraussetzungen

Post by archibald haddock »

Anleitung zum kompilieren ist standard. Kompilieren wie andere Sachen auch.

Ich würde empfehlen, das CPU Applet im Panel auszuschalten, schluckt doch etwas Ram und Leistung.
Locked