LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
Sigrid
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:34 pm

LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by Sigrid »

Hi!

Ich betreibe LXDE auf einem Compaq Armada und Debian Lenny (klappt alles prima, ohne besondere Anpassungen und läuft verblüffend schnell).

Ich würde gerne LXTerminal so konfigurieren, daß der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz angezeigt wird, weiß aber nicht, was ich in die lxterminal.conf eintragen muß (völlig unkommentiert). Weiß vielleicht jemand mehr und verrät es auch?

Danke im voraus.

Sigrid
sixpack
Posts: 6
Joined: Tue Feb 03, 2009 11:04 pm
Location: MR-Bid
Contact:

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by sixpack »

Hi Sigrid,
hm also ich glaube das geht mit LXterminal nicht wirklich, ich hatte es auch schon versucht tranparent, bzw semi transparent zu setzen, das ging auch nicht die Einträge wurden/werden einfach ignoriert.
Aber ich lasse mich dessen auch gerne eines besseren belehren wenn jemand noch etwas anderes weiss.

LXDE läuft bei mir unter anderem auch auf einem Armada 1750 450Mhz und 380MB Ram ;) und auch da recht flott obwohl unter ubuntu 8.04 ;) hier auf dem X40 habe ich es auch inzwischen unter Ubuntu 8.10...

Gruss Six
Image
Sigrid
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:34 pm

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by Sigrid »

Hallo Six,

danke für Deine Rückmeldung.
Vielleicht wird es ja einmal klappen - bei aller Sparsamkeit: DOS-Feeling ist wirklich nicht ergonomisch:-)

Grüße
Sigrid
archibald haddock
Posts: 148
Joined: Sun Jan 11, 2009 6:57 pm

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by archibald haddock »

Ich finde eher Mac Grafik Geblubber unergonomisch. Bei DOS hatte man einfach was in der Hand.
cwickert
Posts: 47
Joined: Tue Dec 09, 2008 7:36 pm
Contact:

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by cwickert »

Sigrid wrote:Ich würde gerne LXTerminal so konfigurieren, daß der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz angezeigt wird, weiß aber nicht, was ich in die lxterminal.conf eintragen muß (völlig unkommentiert).
bgcolor=#ffffffffffff
fgcolor=#000000000000
Kann sein, dass du mind. Version 0.1.4 brauchst, und bei der kannst Du es auch ganz einfach unter "Einstellungen" machen.

MfG
Christoph
Image
archibald haddock
Posts: 148
Joined: Sun Jan 11, 2009 6:57 pm

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by archibald haddock »

Sind das nicht ein paar viele fs?
Ansich sollte #ffffff und #000000 und manchmal sogar #fff #000
Aber echte Männer benutzen VTs auf einem konfigurieten Framebuffer. :D
cwickert
Posts: 47
Joined: Tue Dec 09, 2008 7:36 pm
Contact:

Re: LXTerminal konfigurieren (X-Post LXTerminal-Forum)

Post by cwickert »

Hab ich mich auch drüber gewundert, ist aber so. :shock:
Image
Locked