Übernahme von KDE-Menüs

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
woweil
Posts: 2
Joined: Mon Feb 16, 2009 7:15 am
Location: Borghorst/Westfalen

Übernahme von KDE-Menüs

Post by woweil »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man vorhandene KDE Menüs in das "Startmenü" übernehmen kann. Die meiste Software wird ja mit KDE-Menüs oder auch Gnome-Menüs installiert.

Vielen Dank für jeden Tip.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfram
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Übernahme von KDE-Menüs

Post by maces »

Hi

Das Menü von LXPanel wird dynamisch generiert, daher sollten alle Programme im Menü zu finden sein. Oder möchtest du eigene Programme hinzufügen? Wenn ja solltest du dich mal mit *.desktop Dateien auseinandersetzen.

maces
woweil
Posts: 2
Joined: Mon Feb 16, 2009 7:15 am
Location: Borghorst/Westfalen

Re: Übernahme von KDE-Menüs

Post by woweil »

Hallo Maces,

mit KDE-Menüs scheint das nicht zu klappen. Ich sehe nur vereinzelte KDE-Anwendungen, bei Gnome dagegen jede Menge. Und wenn die Anwendung (hier crossoveroffice) dann nur KDE-Menüs anlegt, kann es dann sein, daß ich diese nicht sehe, weil möglicherweise nur Gnome-Menüs von lxde gelesen werden?+

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Weiland
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Übernahme von KDE-Menüs

Post by maces »

Steht den in den Desktop-Dateien, z.B. von Crossover, etwas von KDE-only? Die Desktop Dateien findest du in "/usr/share/applications/".

maces
Locked