LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Ravenbird
Posts: 3
Joined: Sun Jan 18, 2009 8:17 pm

LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Postby Ravenbird » Wed Jun 29, 2011 5:02 am

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das LXDE Menü individuell für jeden Benutzer anzulegen?

Grüße
Ravenbird

maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Postby maces » Thu Jul 14, 2011 5:23 pm

Hi,

Es gab mal die Möglichkeit mithilfe des Menüeditors von Gnome das Menü zu ändern. Allerdings wird mittlerweile das Menü dynamisch bei der Installation neuer Programme generiert, daher weiß ich nicht, ob es noch funktioniert. Hatte nie das Bedürfnis dazu.

maces

Ravenbird
Posts: 3
Joined: Sun Jan 18, 2009 8:17 pm

Re: LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Postby Ravenbird » Fri Jul 15, 2011 7:46 pm

Soweit ich es inzwischen heraus bekommen habe müsste man den Inhalt von /usr/share/applications nach ~/.local/share/applications kopieren und entsprechend anpassen. Installiert man ein neues Programm muss man es jedes mal entsprechend anpassen.

Werde mal schauen ob ich eine gute Dokumentation der .desktop-Dateien finde, damit ich genau weiß was da unbedingt mit rein muss und was nicht.

Grüße
Ravenbird


Return to “German language LXDE Forum / Deutschsprachiges LXDE Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests