Page 1 of 1

LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Posted: Wed Jun 29, 2011 5:02 am
by Ravenbird
Hallo,

gibt es die Möglichkeit das LXDE Menü individuell für jeden Benutzer anzulegen?

Grüße
Ravenbird

Re: LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Posted: Thu Jul 14, 2011 5:23 pm
by maces
Hi,

Es gab mal die Möglichkeit mithilfe des Menüeditors von Gnome das Menü zu ändern. Allerdings wird mittlerweile das Menü dynamisch bei der Installation neuer Programme generiert, daher weiß ich nicht, ob es noch funktioniert. Hatte nie das Bedürfnis dazu.

maces

Re: LXDE Menü für einzelne Benutzer anpassen

Posted: Fri Jul 15, 2011 7:46 pm
by Ravenbird
Soweit ich es inzwischen heraus bekommen habe müsste man den Inhalt von /usr/share/applications nach ~/.local/share/applications kopieren und entsprechend anpassen. Installiert man ein neues Programm muss man es jedes mal entsprechend anpassen.

Werde mal schauen ob ich eine gute Dokumentation der .desktop-Dateien finde, damit ich genau weiß was da unbedingt mit rein muss und was nicht.

Grüße
Ravenbird