Page 1 of 1

[gelöst]Desktop-Symbole

Posted: Mon Dec 26, 2011 12:47 pm
by schmetterling
Hallo @ all,

da es bei Ubuntu nur noch Unity gibt und da mir Gnome 3 auch nicht gefällt, habe ich mich dazu entschlossen LXDE zu benutzen und bin fast nur positiv überascht. Mein erstes Problem: Die Desktop-Symbole sind zwar verschiebbar, man kann auch einstellen, dass sie beim nächsten Start wieder an dieser Stelle geladen werden, aber bei mir funktioniert es nur nicht. Lange Zeit konnte man die Symbole überhaupt nicht verschieben (viewtopic.php?f=18&t=589), aber jetzt soll es möglich sein. Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung habt :D .

Gruß,
schmetterling


///edit: Ich habe die Lösung des Problems: Ich hatte zwie Verknüpfungen auf dem dem Desktop die [name of file] hießen und mehrere, die keine .desktop Endung hatten. Nachdem ich beides korrigiert hatte, waren die Desktop-Symbole nun nach Hochfahren an der richtigen Stelle.