Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Schnullerbacke
Posts: 3
Joined: Sun Jan 29, 2012 8:24 am

Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

Postby Schnullerbacke » Sun Jan 29, 2012 9:16 am

Hallo Zusammen,

ich habe den Fedora Spin mit lxde installiert, so weit so gut. Einziger Wermutstropfen im Moment, wie kann man eine analoge Desktop Uhr automatisch ohne Dekoration starten? Also z.B xonclock, der Autostart über einen Desktop Eintrag (xonclock.desktop) funktioniert, jedoch muß man jetzt manuell das Fenster von den Steuerelementen befreien. Noch zur Erklärung, das gesamte System soll so simpel und klein wie möglich gehalten werden, deshalb will ich keinen composite manager oder cairo-dock etc. installieren. Ich würde mich über entsprechende Tips freuen.

Mfg Schnullerbacke

Leiche
Posts: 8
Joined: Mon Oct 11, 2010 6:55 pm

Re: Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

Postby Leiche » Tue Jan 31, 2012 5:03 pm

Xonclock sagt mir jetzt nichts, aber was gibt den das Terminal dazu aus?

xonclock --help


Return to “German language LXDE Forum / Deutschsprachiges LXDE Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest