Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
Schnullerbacke
Posts: 3
Joined: Sun Jan 29, 2012 8:24 am

Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

Post by Schnullerbacke »

Hallo Zusammen,

ich habe den Fedora Spin mit lxde installiert, so weit so gut. Einziger Wermutstropfen im Moment, wie kann man eine analoge Desktop Uhr automatisch ohne Dekoration starten? Also z.B xonclock, der Autostart über einen Desktop Eintrag (xonclock.desktop) funktioniert, jedoch muß man jetzt manuell das Fenster von den Steuerelementen befreien. Noch zur Erklärung, das gesamte System soll so simpel und klein wie möglich gehalten werden, deshalb will ich keinen composite manager oder cairo-dock etc. installieren. Ich würde mich über entsprechende Tips freuen.

Mfg Schnullerbacke
Leiche
Posts: 8
Joined: Mon Oct 11, 2010 6:55 pm

Re: Autostart analoge Uhr ohne Dekoration

Post by Leiche »

Xonclock sagt mir jetzt nichts, aber was gibt den das Terminal dazu aus?

xonclock --help
Locked