Multimedia Tasten funktionieren nicht unter LXDE

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
thief2077
Posts: 1
Joined: Fri Nov 01, 2013 10:26 am

Multimedia Tasten funktionieren nicht unter LXDE

Post by thief2077 »

Hallo. Ich benutze Arch Linux mit LXDE. Ich habe einen HP 625 Laptop und auf dem Keyboard sind ein paar Multimedia Tasten, z.B. Lauter/Leiser usw. Die funktionieren unter LXDE leider nicht. Ich hatte vor einer Woche mal MATE installiert. MATE ist eine weiterentwicklung von GNOME 2. Da haben die MultimediaTasten funktioniert.
Ich habe dann MATE deinstalliert und wieder LXDE installiert und nun habe ich keine Multimediatasten mehr.
Ich habe keine Ahnung, warum das nicht unter LXDE funktioniert und unter anderen Oberflächen geht. Ich kann mir vorstellen, das ich noch irgendein Paket nachinstalliern muß. Doch leider habe ich keine Ahnung, welches es sein könnte.

Ich bitte um Hilfe.

Wie bekomme ich die MultimediaTasten unter Arch mit LXDE zu laufen?
Rex Bouwense
Posts: 1093
Joined: Sat Aug 27, 2011 5:44 pm
Location: Sierra Vista, Arizona USA
Contact:

Re: Multimedia Tasten funktionieren nicht unter LXDE

Post by Rex Bouwense »

Welcome to the LXDE forum. We are a small forum and unfortunately there are not a great deal of German speakers so perhaps if you can put up with me and Google Translate we may come up with a solution.
First check this web site
http://lxlinux.com/#15

Willkommen in der LXDE Forum. Wir sind ein kleines Forum und leider gibt es nicht sehr viel von deutschen Referenten so vielleicht, wenn Sie ertragen können mit mir und Google Übersetzen wir kommen mit einer Lösung.
Prüfen Sie zunächst, diese Website
http://lxlinux.com/ # 15

edit.
Look at this web site as well.
http://wiki.lxde.org/en/LXDE:Questions# ... ns_work.3F

bearbeiten.
Schauen Sie sich diese Website als gut.
http://wiki.lxde.org/en/LXDE:Questions # How_do_I_make_my_keyboard_volume_buttons_work.3F
Rex
Locked