Nach Suspend bleibt Bildschirm ohne Inhalt

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

blackpeony
Posts: 1
Joined: Wed May 08, 2019 2:20 am

Nach Suspend bleibt Bildschirm ohne Inhalt

Postby blackpeony » Wed May 08, 2019 2:23 am

- wenn ich mich am laptop mit "Suspend"-Button über logout-Manager "lxsession-logout" auslogge, bleibt der Bildschirm leer (aber beleuchtet), wenn ich mittels Power-Button aus dem Suspend-Modus zurückkommen möchte.
- Manuell funktioniert es, wenn ich pm-suspend als su ausführe (pm-utils ist installiert), erwacht der Laptop wieder genau in dem Zustand, den ich mit suspend verlassen habe.

Muss der "Suspend-Button" im lxsession-Manager irgendwie konfiguriert werden, Aktion zugeord, wenn ja wie?
Als Power-Manager ist unter lxsession xfce4-power-manager eingetragen. Wie komme ich an einen Dialog, um "xfce4-power-manager" zu konfigurieren?

Ziel ist einfach, mich per Power-Button in Suspend-Mode abmelden zu können bzw. die entsprechenden Aktionen (Lid-Close etc) zu konfigurieren. In der Gnome-Oberfläche funktioniert alles per default.

Herzlichen Dank für einen kurzen Tipp/Link o.ä.

drooly
Posts: 546
Joined: Mon Apr 08, 2013 6:45 am

Re: Nach Suspend bleibt Bildschirm ohne Inhalt

Postby drooly » Sat May 11, 2019 8:07 am

welche distro? wann installiert? ist pm-utils nicht veraltet (systemd übernimmt das meiste heutzutage)? ist gnome auf der gleichen installation installiert, LXDE wurde also nachträglich und zusätzlich installiert?


Return to “German language LXDE Forum / Deutschsprachiges LXDE Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest