Download LXDE

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
jazzlike
Posts: 3
Joined: Wed May 06, 2009 8:58 am

Download LXDE

Post by jazzlike »

Hallo,

als begeisterter Ubuntu Nutzer möchte ich jetzt auch LXDE einsetzen.
Leider ist ein Download der aktuellen Version von LXDE.org aufgrund der sehr begrenzten Geschwindigkeiten (0,5 Kb/s) nahezu unmöglich.
Gibt die Möglichkeit einer anderen Download-Quelle?
Wie heißt die aktuellste Versionsnummer des aktuellen IMG für USB-Stick?

Vielen Dank und viele Grüße,

jazzlike
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Download LXDE

Post by maces »

Hi

Ja es gibt einen Mirror: einmal hier für die USB Images. Und hier für CD's. Beides sind Live Systeme.

maces
jazzlike
Posts: 3
Joined: Wed May 06, 2009 8:58 am

Re: Download LXDE

Post by jazzlike »

maces wrote:Hi

Ja es gibt einen Mirror: einmal hier für die USB Images. Und hier für CD's. Beides sind Live Systeme.

maces
Hi maces,

das hat prima geklappt. Nach Übertragen des Images mittels UNetBootin auf USB-Stick bleibt der Bootvorgang allerdings hängen:

/ubninit........................................................................

Die Punkte laufen weiter, aber es passiert nichts mehr.

Was mache ich falsch?

VG jazzlike
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Download LXDE

Post by maces »

Ich habe es auf meinem eeepc1000H getestet, da lief es durch, keine Ahnung was bei dir schief läuft.

maces
jazzlike
Posts: 3
Joined: Wed May 06, 2009 8:58 am

Re: Download LXDE

Post by jazzlike »

Mit einem auf CD gebrannten ISO funktioniert es bei mir auch. Ich nehme an, es liegt an den mir zur Verfügung stehenden USB-Sticks.
Jetzt probiere ich mal ein bißchen mit LXDE herum.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

jazzlike
Locked