Umsteiger "wehwehchen"

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

majestyx
Posts: 2
Joined: Sun Aug 09, 2009 7:37 am
Location: Börlin

Umsteiger "wehwehchen"

Postby majestyx » Sun Aug 09, 2009 8:01 am

Moin auch,

Ich benutze LXDE auf einem IBM T41 - UBUNTU 9.04 (mit vormals GNOME) LXDE ist aus Syaptic/Paketquelle installiert. "Funtz" soweit prächtig :D

Aber, da sind noch Kleinigkeiten die ich gerne gelöst hätte. Vielleicht geht das ja mit euer Hilfe. Danke vorab.

1. Beim Start von LXDE fehlt mit das Batterie-Icon. Es war schon einmal "automatisch" da. Aber das erst nachdem der "lxde...-helper" abgestürzt war? (Apport wollte einen Bugreport erstellen, hab ich erst mal weg geklickt. Und siehe da, Batterie Statusanzeige)

2. Das "nm-applet" startet nicht automatisch. Ich habe "nachgegoogelt" :D und den Hinweis gefunden das die Datei *.desktop in das Autostart Verzeichnis muss. Ich finde aber keine Datei namens "nm-applet.desktop". Kann ich die nicht einfach selber anlegen?

3. Das Panel: Zeigt mir nun die laufenden Anwendungen aller Arbeitsflächen. Wenn ich aber im Panel "drauf klicke" holt mir das Panel die Anwendung auf das gerade Aktive Desktop. Ich möchte aber das "ich" beim Klick ins Panel zu der Arbeitsfläche komme auf der ich die App gestartet habe.

Und zu guter ltz.: Wie kann ich LXDE dazu überreden das ich meine Ordner und Dateien, die auf dem Desktop liegen, selber sortieren darf?! :o

Dann wünsche ich erst mal einen schönen Sonntag und geh mal etwas frühstücken.

Ahoi
Majestyx
Ahoi

Majestyx

maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Umsteiger "wehwehchen"

Postby maces » Mon Aug 10, 2009 11:40 am

Hi

1. Das klappt bei mir wunderbar?!

2. Die *.desktop Datei findest du in /usr/share/applications/ kopiere sie nach ~/.config/autostart/

3. Ich denke, dass es diese Funktionalität nicht gibt, entweder du machst einen bugreport (nicht bei Launchpad sondern im LXDE-Tracker auf sf.net) oder versuchst mal die Entwickler im IRC anzusprechen.

4. Gar nicht, geht im Moment noch nicht.

Guten Hunger :)

maces

sea
Posts: 9
Joined: Fri Aug 19, 2011 4:17 pm

Re: Umsteiger "wehwehchen"

Postby sea » Wed Aug 24, 2011 12:27 am

Sofern du mit Batterie-Icon, die Leiste meinst welche dir den restliche Aufgeladenen Strom vom Laptop anzeigt,
kannst du das mit einem Rechtsklick aufs Panel, Settings, Applets -> Add -> Battery Monitor
wieder ins Panel holen.

Hoffe das Hilft :)
Gruss

majestyx
Posts: 2
Joined: Sun Aug 09, 2009 7:37 am
Location: Börlin

Re: Umsteiger "wehwehchen"

Postby majestyx » Tue Dec 13, 2011 7:12 pm

:oops:
erstmal ein dickes *sorry* das ich erst jetzt wieder schreibe, ich hatte ein "caldav problem" das benötigte meine gesammte aufmerksamkeit.

Vielen Dank für die Hilfe.

LXDE rocks! :D my Old T60
Ahoi

Majestyx


Return to “German language LXDE Forum / Deutschsprachiges LXDE Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest