Doppelklick abstellen

The German language LXDE Forum. Das deutschsprachige LXDE-Forum.

Moderator: maces

Locked
thegnome
Posts: 1
Joined: Sat Aug 15, 2009 7:11 pm

Doppelklick abstellen

Post by thegnome »

Hallo liebes Forum!
Nachdem ich auf einem kleinen Laptop LXDE erfolgreich verwende, möchte ich das jetzt auch auf dem Desktop nehmen. Nach der Installation (unter openSUSE 11.1, bei beiden Geräten) ist mir allerdings ein Unterschied aufgefallen:
Auf dem Laptop kann ich die Desktop-Icons mit einem einzelnen Mausklick starten, auf dem Desktop-PC nur mit dem Doppelklick - und das möchte ich gerne so haben wie auf dem Laptop. In .conf kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Wo kann ich das Verhalten Single-Click/Doppelklick ändern? Vielen Dank!

cu
thegnome
maces
Posts: 503
Joined: Sat Oct 25, 2008 6:04 pm
Contact:

Re: Doppelklick abstellen

Post by maces »

Hi

Eigentlich sollte das mit: "PCManFM>Bearbeiten>Einstellungen>Verhalten>Einfacher klick zum öffnen von Objekten" gehen, allerdings merke ich gerade das es bei meinem Desktop auch nicht geht. Auf meinem Netbook geht es auch mit einem klick wenn ich diese Option angewählt habe. Also genauso wie bei dir, das Verhalten. Im Moment weiß ich leider auch nicht woran das liegt, werde aber mal nach haken.

maces
Locked