LXPanel von Fenster verdeckt + Icons gruppieren

All questions and problems regarding LXDE components including LXSession, LXAppearance, GPicView, Leafpad, LXTerminal, Xarchiver, LXNM to be discussed here.

For PCManFM questions, please ask in the dedicated forum below.
Locked
Schmusebaerchen
Posts: 2
Joined: Thu Apr 14, 2011 8:26 am

LXPanel von Fenster verdeckt + Icons gruppieren

Post by Schmusebaerchen »

Hallo
1.Ich habe ein zusätzliches LXPanel eingefügt, welches sich bei Nichtbenutzung minimiert. Das funktioniert, jedoch überdecken maximierte und nicht maximierte Fenster die Leiste, egal ob sie eingeblendet oder ausgeblendet ist. Die normalen Einstellungen über Rechtsklick Eigenschaften haben keinen Effekt.

2.Gibt es eine Möglichkeit Icons in der Anwendungsstartleiste vom LXPanel zu gruppieren? z.B. Open Office Writer, Draw, Calc... in einem Symbol "Open Office", welches auf Klick ein Drop Down Menü öffnet. Ähnlich dem Dateimanager, wenn man es in das Panel verlegt.

Kubuntu10.10 mit LXDE
LXPanel 0.5.6

MfG Schmusebaerchen
Schmusebaerchen
Posts: 2
Joined: Thu Apr 14, 2011 8:26 am

Re: LXPanel von Fenster verdeckt + Icons gruppieren

Post by Schmusebaerchen »

Falls jemand das gleiche Problem hat:
Das erste Problem habe ich durch Zufall gelöst:

Bei den erweiterten Panel Einstellungen muss man einen Haken bei "Fenstermanager soll das Panel als Dock identifizieren" setzen und dann X bzw den Rechner neu starten :!: Der Schritt des Neustartens muss hier ausgeführt werden im Gegensatz zu KDE/Gnome/XFCE.


Beim zweiten suche ich immer noch. Schade, dass das Forum hier tot zu sein scheint. (online: Google[Bot], Yahoo[Bot], Schmusebaerchen)
Locked